top of page
toughsheet 1220-12-12.jpg
web_city-construction-workers_iStock-1179153887.png

Über

Bei Toughsheet recyceln wir Ihren Abfall nicht nur, sondern verwandeln ihn in eine andere nutzbare Ressource. Aus dem Nichts etwas zu schaffen, ist unsere Leidenschaft.......

Frank Mercer & Sons & Toughsheet Building Products engagieren sich für eine nachhaltige Verbesserung der Umwelt. Wir recyceln Kunststoff seit 1968.

Unser Ziel war es, immer mehr Verpackungsabfälle zu verwenden, die sonst auf Deponien landen würden. Alle unsere Produkte enthalten einen hohen Anteil an recycelten Materialien, die in Bauprodukten verwendet werden, um sicherzustellen, dass dieses Material vollständig aus dem Abfallstrom entfernt wird.

 

Unser Engagement für Recycling wurde unterstützt von  unsere Investition in Höhe von 4 Millionen £ in hochmoderne Maschinen und Technologien, zusammen mit Qualitätsmustern und kontinuierlichen Tests.

Unser gesamter Prozess wird durch ISO 9001/2015 zusammen mit BBA und BSI kontinuierlichen Audits unserer Methoden und internen Prüfeinrichtungen kontrolliert. Wir waren das erste Unternehmen, das DPM aus 100 % recyceltem Material gemäß dem Akkreditierungsstandard des British Board of Agreement und dem PIFA-Standard herstellte. Der Regierungsbericht von WRAP zeigt, dass unsere Arbeit Material von besserer Qualität produziert als das, das aus Neuware auf demselben Gebiet hergestellt wird. Der vollständige Bericht ist unter www.wrap.org.uk erhältlich.

  Wir haben sowohl lokale als auch nationale Anerkennung für unsere Arbeit im Bereich Umweltleistungen erhalten. Insbesondere arbeiten wir sehr eng mit Valpak zusammen, dem größten nationalen Compliance-Programm für Verpackungsabfälle in Großbritannien. Weitere Informationen über Valpak finden Sie unter www.valpak.co.uk .

  Valpak und Toughsheet arbeiten sehr hart mit einer Reihe großer Supermarktketten zusammen, um bessere Sortieranlagen und somit eine bessere Nutzung ihrer Abfallprodukte zu schaffen. Wir haben in eine Technologie investiert, die den Großteil unserer Produkte ohne Kartonhülsen herstellt. Dies reduziert den Verpackungsabfall für unsere Kunden und reduziert die Kosten für ihre Recyclingpflicht.

Es hört hier nicht auf; Wir recyceln Altöl, Holz, Papier und Wasser, die üblichen Nebenprodukte jeder Produktionsanlage. Unsere Open-House-Politik ermöglicht jedem unserer Kunden und Lieferanten den Zugang zu unserer Website, um den Betrieb aus erster Hand zu sehen.

Construction2.jpg
DSC_1607.jpg
DSC_1667.jpg
working.jpg

Triff das Team

toughsheet 1220-91-37.jpg

Geschäftsführer

Douglas Mercer

Doug@toughsheet.co.uk

01942 841111

Direktor

Paul Mullineaux

Paul@Toughsheet.co.uk

01942 841111

toughsheet 1220-38-Edit-10.jpg

Fabrikleiter

Peter Bowdler

Peter@Toughsheet.co.uk

01942 841111

Gruppeneinkäufer

Alan Blundell

Alan@Toughsheet.co.uk

01942 841111

toughsheet 1220-24-Edit-1.jpg

Administrator

Charlotte Kohl

Admin@Toughsheet.co.uk

01942 841111

toughsheet 1220-31-2-Edit-6.jpg

Umsätze

Sara Lyon

Sarah@Toughsheet.co.uk

01942 841111

toughsheet 1220-57-23.jpg
toughsheet 1220-2-2.jpg

Assistent Buchhalter

Markus Phethean

Mark@Toughsheet.co.uk

01942 841111

Umsätze

Angela Halle

Angela@Toughsheet.co.uk

01942 841111

Transport Manager

Aundre Ozard

Aundre@Toughsheet.co.uk

01942 841111

toughsheet 1220-73-6.jpg
Unsere Vision

Bei Frank Mercer & Sons sind wir zu Recht stolz auf unsere Errungenschaften und unser uneingeschränktes Engagement für Recycling.

UKAS-ISOQAR-Mark-cl-27_CMYK.jpg

Doug Mercer

bottom of page

About

At Toughsheet we not only recycle your waste, but we turn it into another usable resource, creating something from nothing is what we are passionate about...........

Frank Mercer & Sons & Toughsheet Building Products are committed to sustainable environmental improvement. We have been recycling plastic since 1968.

It has been our objective to use more and more packaging waste that would otherwise go to land fill sites. All of our products contain high levels of recycled materials that are used in builders products that ensure that this material is taken out of the waste stream completely.

Our commitment to recycling has been supported by 

our £4 million investment in state of the art machinery and technology, together with quality sampling and continual testing.

The whole of our process is controlled by ISO 9001/2015 together with BBA and BSI continual auditing of our methods and in-house testing facility. We were the first company to make DPM from 100% recycled material to British Board of Agrement accreditation standard and PIFA standard. The government report by WRAP shows that our work produces material of superior quality to that made from virgin materials in the same field. The full report is available from www.wrap.org.uk.

 We have received both local and national recognition for our work in environmental achievements. In particular we work very closely with Valpak, the biggest national compliance scheme for Packaging Waste in the UK. More information about Valpak is available on www.valpak.co.uk.

 Valpak and Toughsheet are working very hard with a number of large supermarket chains to make better sorting facilities and therefore better use of their waste products. We have invested in technology that produces the majority of our products without the use of cardboard cores. This reduces packaging waste for our customers and reduces cost in their obligation to recycle.

It doesn't just stop there; we recycle waste oil, wood, paper and water, the usual by-product of any manufacturing facility. Our open-house policy allows any of our customers and suppliers access to our site to view the operation at first hand.

Our Vision

At Frank Mercer & Sons we feel justly proud of our achievements and our absolute commitment to recycling.

Doug Mercer